Soundselectors

Dancehall Soundsystem aus Bayreuth

About

  • Don Ulberino

    (Selector)

    Reggae

    Dancehall

    (Modern) Roots

  • Bubu ABC

    (MC)

    Radio Neue Heimat

  • Yve

    (Booking &

    Management)

  • Burner

    (Selector)

    Hip Hop

    Dancehall

    (Modern) Roots

  • Ras Niclass

    (Artist/MC)

    von

    Natty Vibes Sound

Seit 2003 veranstalten wir unter dem Namen „Soundselectors“ die erfolgreiche Partyreihe „Dancehall Nice Again“ in unserer Heimatstadt Bayreuth. Während der letzten Jahre blieben wir aber nicht nur auf Bayreuth beschränkt, sondern richteten auch in anderen Städten wie Würzburg oder Hof Dances aus. Zur Zeit spielen wir neben diversen anderen Bookings regelmäßig im Bayreuther Club Sophies, sowie in Hof in der Lion Bar.

Schon immer stand bei uns Reggae und Dancehall im Vordergrund, jedoch soll der Name Soundselectors uns die Freiheit geben auch andere artverwandte Musikstile in die Sets mit einfließen zu lassen. Unsere DJs Don Ulberino und Burner versprechen hierbei durch deren unterschiedlchen Musikgeschmack eine abwechslungsreiche Mischung aus Dancehall, Reggae, Remixes, Mash Ups und Rap.

Don Ulberinos Musikstil ist geprägt durch aktuellen Dancehall, Reggae und Lovers Rock. Burner, der seit Anfang 2011 bei uns aktiv ist, ergänzt uns nun mit seiner langjährige DJ-Erfahrung im Bereich des deutschen und aktuellen Raps.

Unser MC Bubu ABC versteht es nicht nur die Massive anzuheizen sondern arbeitet auch eng mit unserem ehemaligen Soundmitglied Rojah Phad Full zusammen, mit dem er schon verschiedene Tracks veröffentlicht hat. Irie Yve unterstützt den Sound tatkräftig in allen Booking-, Finanz- und anderen Organisationsangelegenheiten.

Anfang 2012 schnupperten die Soundselectors zum ersten mal Clash Luft und konnten beim „1.Perlen Cup – Done Dem With Niceness“ im Bamberger Morph Club die Arena als Sieger verlassen.

PERLEN CUP WINNER 2012: SOUNDSELECTORS